Sonntag, 21. November 2010

Unsere Wildsau




Unser Pierino war wie wir auch, eine Woche im Urlaub. Als wir ihn wieder abgeholt haben, staunten wir nicht schlecht wie er sich in dieser kurzen Zeit entwickelt hat. Er ist noch wilder geworden in dieser Woche. Ausserdem hatte er sich leicht am Auge verletzt. Darum war ich gestern kurz beim Arzt mit ihm. Bei dieser Gelegenheit liess ich ihn auch gleich auf Leukose testen und impfen. Als der Arzt im Blut ambehmen wollte wegen dem Leukosetest.....aber oha achtung. Da hat er mal kurzerhand seine Krallen ausgefahren und dem Arzt ein schönes Tatoo auf die Hand verpasst. Woraufhin dieser verzichtet hat dem Pierino Blut abzunehmen und statt dessen eine Speichelprobe zur Untersuchung nahm. Ja, ja....er weiss sich halt zu wehren unser Pierino und hat vermutlich die gleiche Abneigung gegen die Ärzte wie ich :-) zum Glück ist es mit dem Auge nichts Ernstens, ein paar Tage Tropfen ins Auge dann sollte es wieder gut sein.

Sonntag, 7. November 2010

Unfall

Unser Pierino ist immer auf Entdeckung. Jetzt hat er das Klettern entdeckt. Vorzugsweise auf Stühlen. Auf dem Stuhl, der mit Stoff bezogen ist geht noch alles gut. Er schafft es bis auf die Rückenlehne und balanciert drauf. Doch dann versucht er dasselbe auf dem Bürostuhl. Das ist ein Ledersessel mit sehr hoher Lehne. Und da passiert es. Er steigt auf die Lehne, rutscht ab und stürtzt. Er fällt ziemlich unsaft zu Boden und fängt an zu miauen. Sofort verzieht er sich ins Körbchen zurück. Später, als er versucht aufzustehen sehen wir, das er ein wenig hinkt. Ich denke, dass er sich das Beinchen ein wenig verstaucht hat. Jedenfalls liegt er seither ganz ruhig. Mal schauen, wie es morgen aussieht.

Montag, 1. November 2010

Gesehen und sofort verliebt


Das war das 1. Bild, dass ich von Pierino gesehen habe. Und ich habe mich, wen wunderts....sofort in ihn verliebt. Allerdings sieht er auf diesem Foto wesentlich grösser aus als er ist. Er hat gerade mal die Grösse eines A5 Blattes.

Pierino auf dem Weg Nachhause


Pierino hatte schon mächtig Spass auf dem Nachhauseweg. Immer wieder steckte er sein "Gwundernäsli" aus dem Karton. So ganz nebenbei hat er auch noch in den Karton gepinkelt und war klitschnass als wir ihn aus dem Karton hoben.

Ein neuer Mitbewohner


Seit Samstag haben wir einen neuen Mitbewohner. Er heisst Pierino und geht auf vier weissen Pfoten. Ab jetzt heisst es sobald ich Nachhause komme, Kampfanzug anziehen. Also keine Seidenstrümpfe, feine Hosen oder Maschenpullover. Denn jetzt ist spielen angesagt sobald ich zur Türe hereinkomme. Hosenbein hoch und runter klettern usw. Darf ich vorstellen, das ist Pierino.

Das bin ich

Mein Bild
Switzerland
Ich bin offen,ehrlich und direkt, manchmal nicht sehr tolerant, ich nehme das Leben oft viel zu ernst.